Training im Wald

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20 Übungen im geinberger wald

In diesem Blog-Artikel zeigt Ihnen heute Markus, wie Sie und Ihre liebe Familie im größten Fitness-Studio der Welt - in einem Wald - trainieren können.

 

Diese 20 Übungen mit Baumstämmen, Steinen und Stöcken sind für Fortgeschrittene geeignet.

 

Absolvieren Sie zu Beginn nur 5-10 Wiederholungen und überanstrengen Sie sich bitte nicht. 

 

Es gibt also keine Ausreden mehr, bei ihrem nächsten Waldspaziergang. :-) 



10 Tipps für ihr Wald-workout

  1. Suchen Sie sich 5 Übungen aus, die Sie ohne Probleme schaffen
  2. Absolvieren Sie jede Übung hintereinander
  3. 5-10 Wiederholungen pro Übung
  4. Wechselpause: 30 Sekunden
  5. Trainieren Sie 3 x in der Woche an nicht aufeinanderfolgenden Tagen (z. B.: Montag, Mittwoch, Freitag)
  6. In der zweiten Woche absolvieren Sie um 2 Wiederholungen mehr, in der 3 Woche um 3, in der 4 Woche um 4,...
  7. Tragen Sie festes Schuhwerk und atmungsaktive Trainingsbekleidung
  8. Trainieren Sie mit einem/r Trainingspartner/In
  9. Motiviert und lobt euch gegenseitig bei den Übungen.
  10. Stretching & einen proteinreichen Drink (Yfood >>) nach Ihrem Workout 

Anita und ich wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Wald-Workout. Bleiben Sie fit, gesund und optimistisch, Anita und Markus